Wie Du Deine Werbeanzeigen mit Benefits und Social Proof optimierst!

Diese Sache mit dem perfekten Creative

Laut einer Studie von Facebook testen die am schnellsten wachsenden Werbetreibenden bis zu 11x mehr Creatives als der Rest.

Genauer gesagt sind es 45 Creatives im Vergleich zu 4 Creatives.

Vor unserer Zusammenarbeit mit Kushel war die Performance der Werbeanzeigen in Ordnung, aber da war noch Luft nach oben! Kushel wollte noch profitabler werden. Es wurden zwar Neukunden gewonnen, aber skalierbar waren die Werbekampagnen meistens nicht.

Bis dahin setzte Kushel größtenteils auf native Ads mit minimalen Elementen. Genau darin haben wir das größte Potential gesehen.

"Wir müssen viel mehr unterschiedliche Creatives mit klaren Kundenvorteilen testen!"

Performance Creatives mit kreativem Marketing gewinnen!

Egal ob Bilder oder Videos - jedes Performance Creative muss in der Lage sein, den Users in seinem News Feed zu stoppen.

Das erreichen wir durch:
Vorteilsorientierte & kurze Texte
Knallige Farben
Social Proof-Elemente
Immer wieder beobachten wir in der Praxis, dass dies die Schlüsselelemente für Performance Creatives sind. Die Klickraten steigen und mehr Besucher konvertieren zu zahlenden Kunden.

Von der Theorie in die Praxis

Auch wenn wir in der Vergangenheit all diese Prinzipien für andere Online-Shops erfolgreich angewendet haben, fragten wir uns:

"Wie können wir all das für Kushel umsetzen?"

Zusammen mit unserem internen Designerteam konnten wir wöchentlich eine Handvoll Creatives produzieren.

In den ersten 6 Monaten der Zusammenarbeit haben wir so über 250 Creatives getestet.

Die Ergebnisse sprechen für sich…

ROAS 3,1

Für jeden investierten Euro gab es durchschnittlich 3,1€ zurück!

Auf 15.000€+ Werbebudget pro Monat skaliert!

Vorher wurden je nach Monat 4.000 - 6.000€ pro Monat in Werbeanzeigen investiert

25% profitabler!

Trotz Skalierung der Werbekampagnen konnten wir die Profitabilität nicht nur halten… wir sind sogar noch profitabler geworden!

Willst Du Social eCommerce für Deinen Onlineshop umsetzen?

Lass uns telefonieren, um ...

... konkrete Schwachstellen in Deinem Onlineshop herauszufinden, die Dich täglich wertvolle Kunden kosten!

Ich schaue mir dabei persönlich Deinen Shop und Dein Marketing auf sozialen Kanälen an und gebe Dir bereits am Telefon wertvolle Verbesserungsvorschläge.

Wenn unsere Werte und Ziele zusammenpassen, können wir über eine mögliche Zusammenarbeit sprechen.

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Bitte beachte aber auch, dass wir 65% aller Bewerbungen ablehnen, weil sie nicht zu Social eCommerce und uns passen.

Stell Deine Anfrage also nur, wenn Dir Deine Kunden wirklich am Herzen liegen und Du ihnen mit tollen Produkten echten Mehrwert bieten willst.