Die Geburtsstunde des GC-Systems© für erfolgreiche Onlineshops

"Onlineshops mit wertvollen Produkten sollten auch mit Umsatz & Profit belohnt werden.

Diese Onlineshops bereichern unsere Welt, die leider immer mehr von "billiger" Massenware überflutet wird."
Unterschrift Alexander Schwarzkopf

"Behandle nicht die Zahlen!"

Ich wollte immer Medizin studieren und habe 2013 nach dem Abitur eine Ausbildung zum Rettungsassistenten gemacht.

Bei einem Einsatz sitze ich hinten mit dem Notarzt und stelle ihm eine Frage:

“Was macht einen guten Arzt aus?”

Der Notarzt schaut von seinem Protokoll auf, blickt zum Patientenmonitor und sagt:

“Behandle den Menschen und nicht die Zahlen, Alex."

Ich hatte in dem Moment richtig Gänsehaut ...
Alexander Schwarzkopf als Rettungsassistent neben einem Notarzt beim Einsatz am Flughafen

Eine neue Leidenschaft

Neben der Arbeit im Rettungsdienst beschäftigte ich mich mit Marketing, Verkaufspsychologie und eCommerce.

Das war spannend, denn hier lernte ich die Prinzipien, nach denen Menschen handeln und kaufen.

Außerdem konnte man dieses Wissen mit Plattformen, wie Facebook und Instagram, auf 1.000.000+ Menschen gleichzeitig anwenden.

Leider waren Performance Marketing und eCommerce damals in keiner Ausbildung und in keinem Studium enthalten.

Ich musste mir alle Inhalte aus Büchern, Events, Onlinekursen und Mentoren selbst erarbeiten!
Polaroid von Alexander Schwarzkopf vor Publikum bei einem Workshop

Tag und Nacht im Büro

Was das GC-System im Nachhinein wirklich zum Leben erweckt hat, war die Arbeit in einer (mittlerweile sehr erfolgreichen) Marketingagentur.

Ich verwarf mein Psychologiestudium und die Idee, Arzt zu werden, und wurde Teil der Agentur.

Wir waren anfangs ein kleines Team mit 3 Kunden. Ich war dort für die Facebook und Instagram Werbeanzeigen verantwortlich. Wir wuchsen innerhalb von einem Jahr auf 20 Kunden - alles Onlineshops.

In dieser Zeit hatte ich viel gelernt, weil ich Tag und Nacht im Büro war und mir Gedanken machte, wie wir diese Onlineshops erfolgreicher machen konnten.
Alexander Schwarzkopf bei strategischer Arbeit vor einem Whiteboard
Polaroidbild von einem Stapel "Social eCommerce" Bücher

"Ich brauche Werbeanzeigen, dann läuft mein Shop."

Mein Buch war damals eine kleine Sammlung an Ideen, Test, Strategien und Beobachtungen.

Eine sehr interessante Erfahrung war, dass Werbung auf Facebook und Instagram nicht immer funktioniert.

Viele Onlineshops halten es für den heiligen Gral und denken: “Ich brauche nur Facebook Ads, dann läuft mein Shop.”

Das ist Blödsinn ...

Es hat sich immer wieder gezeigt, dass es drei Bereiche eines Onlineshops gibt, die wie Zahnräder gemeinsam arbeiten müssen, damit das gesamte Uhrwerk funktioniert und der Onlineshop profitabel wächst.

Die Zutaten

Ich stellte mir eines Tages folgende Frage: "Was beeinflusst das Wachstum eines Onlineshops wirklich?"

Auf der Tafel schrieb ich dann:

Ein Onlineshops braucht viele Kunden im Shop (Profit First Marketing) ... aber das reicht nicht ... sie müssen auch kaufen, möglichst viel kaufen (ROAS-orientierter Shop) ... aber eine einzige Bestellung pro Kunden reicht auch nicht ... Kunden müssen häufig bestellen (Performance Branding)... dort steckt der Gewinn.

Ich malte einen Kreis um die 3 Aufgaben. Ich fügte dann die 3 Beschleuniger hinzu, die den Kreislauf in Schwung bringen.

Bewährtes System für mehr Verkäufe

Der GrowCircle ist kein "Hack", um schnell Geld zu verdienen.

Es ist eine bewährte Vorgehensweise mit dem Ziel: konstant mehr Produkte verkaufen und Umsatz & Gewinn nachhaltig steigern.

Nur so können sie heute im Überangebot erfolgreich sein.

So unterstützen wir als "Full Stack" Wachstumspartner

Profitables Fundament zum Meilenstein "Millionenmarke"

In diesem Programm unterstützen wir Onlineshops bis zu 1.000.000€ Jahresumsatz zu erreichen.

Gemeinsam bauen wir ein starkes Fundament aus Shop, Marketing und Branding auf.

Profitables Wachstum zum Meilenstein "Millionenmarke"

In diesem Programm unterstützen wir Onlineshops, 1.000.000€ Jahresprofit zu erreichen.

Für starkes Wachstum dürfen keine groben Fehler im Shop, Marketing und Branding mehr passieren.

Performance Marketing

Wir übernehmen für Dich die gesamte Arbeit im Werbeanzeigenmanager auf Meta und/oder TikTok: Kampagnensetup, Analyse und Skalierung.

Auch Lösungen für nahezu 100%-Tracking liefern wir Dir.

Creative Produktion

Unsere Designer produzieren täglich spannende Creatives (Bild und Video!) aus dem Rohmaterial unserer Kunden.

Creatives haben im Performance Marketing der größten Einfluss auf Erfolg und Misserfolg.

UGC - Produktion

User-Generated-Content ist eine besondere Form der Video-Creatives. Richtig eingesetzt ist UGC wahnsinnig profitabel.

Wir haben Zugang zu zahlreichen Creatorn, die sehr gerne für Dich verkaufsstarke Videos drehen.

Werbetexte

Copywriting (das Schreiben von Werbetexten) wird auch das "Goldene Handwerk" genannt, weil es zu mehr Umsatz und Gewinn führt.

Wir schreiben für Dich Werbetexte, Videoskripte, eMails und Texte für den Shop.

Shop-Optimierung

Wir schauen uns jede Ecke Deines Shops an. Mit unserer Erfahrung finden wir in kurzer Zeit die wichtigsten Stellschrauben, um die Conversionrate, den durchschnittlichen Bestellwert und die Rate von Folgeverkäufen zu erhöhen!

Bitte beachte, dass wir nur für Shopify Shops die Optimierung selbst durchführen können. Shops mit anderen Shop-Systemen beraten wir.

Landingpages

Neben der Shop-Optimierung sind spezialisierte Landingpages seit Jahren ein "Muss" für jeden Onlineshop.

Wir setzen für Dich diese Landingpages auf!

eMail-Marketing

Der meiste Gewinn eines Onlineshops entsteht durch Folgeverkäufe und eMail-Marketing ermöglicht viele Folgeverkäufe.

Es ist auch heute noch der beste Weg, um mit seinen Kunden in Kontakt zu bleiben.

Gerne übernehmen wir Dein eMail-Marketing.

Organisches Marketing

Einige unserer Kunden machen organisch (unbezahlt) mehr Umsatz als andere Onlineshops mit bezahlten Werbeanzeigen.

Wir können organisches Marketing nicht für Dich übernehmen, aber Dich darin beraten, was heute funktioniert und nicht funktioniert.

Influencer Marketing

Neben bezahlten Werbeanzeigen und organischem Marketing ist Influencer Marketing der dritte große Wachstumskanal für Onlineshops.

Mit unseren Skripten verkaufen Influencer Dein Produkt ehrlich und effektiv.

Das Team

Indra Schwarzkopf

Indra Schwarzkopf mit Tablet beim Fotoshooting in Köln 2022

Als Assistenz der Geschäftsführung ist Indra immer für Deine Fragen erreichbar und leitet Dich durch alle Inhalte, wenn Du mal etwas nicht finden kannst.

Elia Cavas

Elia Cavas beim Fotoshooting in Köln 2022

Als Produktfotograf rückt Elia Deine Produkte in ein ganz neues Licht. Sein Motto lautet: "Deine Suche nach einem Produktfotografen endet hier."

Julian & Timon

Julian Ziese von OneShotFilmsTimon Fock von OneShotFilms

Niemand kennt sich mit unbezahltem Social Media Marketing und tollen Werbevideos so gut aus wie Julian und Timon. Sie helfen Dir, auch ohne Marketingkosten wertvolle Kunden zu gewinnen!

Mustafa Icoglu

Programmierer Mustafa beim Fotoshooting in Köln

Als Programmierer hat Mustafa bereits einige Onlineshops zum Leben erweckt und die Verkaufszahlen mit seinem Wissen maßgeblich zum Positiven verändert!

Internationale Designer

Apple Produkte auf Schreibtisch

Unsere Gruppe an internationalen Designern, die speziell durch Alexander in "Performance Creatives" geschult wurde, produzieren für Dich Grafiken, Animationen und Werbeanzeigen am Fließband.

Alexander Schwarzkopf

Alexander Schwarzkopf beim Fotoshooting in Köln 2022

Hier ist der Deal:

Mein Team schaut sich Deinen Shop und Dein Marketing auf sozialen Kanälen an und ich gebe Dir bereits im persönlichen Gespräch wertvolle Verbesserungsvorschläge.

Natürlich immer mit dem Ziel, mehr Produkte zu verkaufen.

Selbst wenn es zu keiner Zusammenarbeit kommt, gehst Du gestärkt aus diesem Gespräch und wir hatten beide eine gute Zeit.

Klick einfach auf den roten Button, um mehr über unsere Arbeit zu erfahren.

Alexander Schwarzkopf und das GC-System in den Medien

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Alexander Schwarzkopf und das GC-System in den Medien

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Teil der Lösung und nicht des Problems

Regenwald und The Generation Forest Logo im Vordergrund
Lange haben wir überlegt, welchen wohltätigen Zweck wir unterstützen sollen. Anfangs hatte uns Charity Water und Gründer Scott Harrison mit ihrer einzigartigen Mission, überragenden Geschäftsführung und unglaublichem Erfolg überzeugt!

Dann wollten wir aber einen deutschen Ansprechpartner, den wir dazu befragen können, was genau mit unserer Spende passiert.

The Generation Forest pflanzt nicht einfach Bäume, sondern bewirtschaftet Waldflächen über mehrere Generationen hinweg. Das ist wirklich langfristig nachhaltig.

Wir legen unseren Kunden immer wieder ans Herz, etwas von ihrem Erfolg zu teilen und genau den gleichen Weg gehen wir natürlich auch!