Kostenloser Guide verrät:

"5 Wege den durchschnittlichen Bestellwert zu erhöhen!"

Die Grundlage für mehrfach 7-stelligen Umsatz als Onlineshop
Der durchschnittliche Bestellwert (auch Average Order Value oder AOV) ist eine der wichtigsten Kennzahlen im Onlineshop. Ist er zu niedrig, wird Wachstum extrem schwer.
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Ein hoher Bestellwert macht Umsatzwachstum deutlich einfacher.
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Beispiele erfolgreicher Onlineshops mit hohem AOV
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inklusive Video-Guide mit Live-Beispielen und Kommentaren
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Bekannt aus:

Logo des Unternehmer JournalsLogo der Enzkreis RundschauLogo des Online-Marketing MagazinsLogo des Baden-Journals

Das steckt im AOV-Guide!

Best Practices

Warum ist der durchschnittliche Bestellwert so entscheidend? Diese Frage und alle Basics klären wir anhand unserer eigenen Kundenbeispiele.

Erfolgreiche Beispiele

Mach es den erfolgreichsten Onlineshops dieser Welt nach! Erklärungen und konkrete Beispiele helfen Dir, alle Wege für Dich umzusetzen.

Inklusive Video

Jeden Weg, den AOV deutlich zu erhöhen, zeige und erkläre ich Dir an Live-Beispielen im ausführlichen Video-Guide.

Alexander Schwarzkopf vor Whiteboard im Büro

Häufig gestellte Fragen

Woher ist eure Expertise?

In den letzten 5 Jahren haben ich (Alexander Schwarzkopf) mit über 100 Onlineshops in Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammengearbeitet und zu meinen Social eCommerce Strategien auch das gleichnamige Buch geschrieben.

Warum ist der durchschnittliche Bestellwert so wichtig?

Ein niedriger durchschnittlicher Bestellwert kann zu einem schwierigen Wachstumshemmer werden. Die Profitabilität des gesamten Shops leidet darunter. Häufig müssen wir den AOV unserer Kunden erst erhöhen, bevor wir skalieren können.

Kann ich die 5 Wege selber umsetzen?

Ja! Die 5 Wege sind universell einsetzbar. Je nach Produkten kann der eine oder andere Weg sinnvoller sein. Je nach Shopsystem sind ggf. zusätzliche Apps notwendig. Das sprechen wir im Guide aber auch nochmal an.

Wo finde ich meinen durchschnittlichen Bestellwert?

Bei Shopify wird Dir der AOV sofort angezeigt. Bei anderen Shop-Plattformen brauchst Du ggf. zusätzliche Analytics oder errechnest den AOV einfach selbst: Gesamtumsatz/Bestellungen.

Ist der Guide nur Werbematerial?

Selbstverständig ist der Guide auch "Werbung" für uns als Wachstumspartner. Wir wollen mit dem Guide in Vorleistung gehen und zeigen Dir unverfälscht alle "Tricks". Viele Onlineshops melden sich nachträglich bei uns und wollen dann mit uns arbeiten, weil sie sehen, dass unsere Strategien funktionieren.

Der beste Zeitpunkt für die AOV-Optimierung war die Shop-Gründung ...

... der zweitbeste Zeitpunkt ist jetzt! Erhalte unseren AOV-Guide nach Deiner Anmeldung kostenlos zugeschickt und fang sofort mit der Umsetzung an. Nur so haben unsere Kunden ihre Ergebnisse erreicht.
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Alexander Schwarzkopf

Alexander Schwarzkopf beim Fotoshooting in Köln 2022

Über den Autor des Guides

Alexander Schwarzkopf ist mit seinen Social eCommerce Strategien Wachstumspartner für Onlineshops mit mehrfach 7-stelligem Jahresumsatz.

Mit dem Hintergrund aus Medizin & Psychologie hat er eine einzigartige Perspektive auf den Onlinehandel.

Sein kundenorientierter Ansatz hat vielen Onlineshops geholfen, mehr Produkte zu verkaufen und sich als Marke zu etablieren.

Er ist außerdem Autor des Buches "Social eCommerce" und Host des Podcasts "Social eCommerce Show".