Kostenloser Guide verrät:

"Insights in Conversionrate-Optimierung!"

Die Grundlage für mehrfach 7-stelligen Umsatz als Onlineshop
Die Conversionrate-Optimierung (auch CRO) ist eine der wichtigsten Aufgaben jedes Onlineshops. Ohne hoher Conversionrate funktioniert kein Wachstum.
Pfeil Icon
5 Bereiche, die im Shop unbedingt optimiert werden müssen
Pfeil Icon
Beispiele sehr erfolgreicher Onlineshops mit hoher Conversionrate
Pfeil Icon
inklusive Video-Guide mit Live-Beispielen und Kommentaren
Lädt das Formular nicht, klick hier.

Bekannt aus:

Logo des Unternehmer JournalsLogo der Enzkreis RundschauLogo des Online-Marketing MagazinsLogo des Baden-Journals

Das steckt im CRO-Guide!

Best Practises

Die Conversionrate entscheidet über den Erfolg und Misserfolg eines Onlineshops. Bei unseren Kunden testen wir Möglichkeiten wie am Fließband.

Erfolgreiche Beispiele

Mach es den erfolgreichsten Onlineshops dieser Welt nach! Erklärungen und konkrete Beispiele helfen Dir, alle Wege für Dich umzusetzen.

Inklusive Video

Alle Wege, die Conversionrate deutlich zu erhöhen, zeige und erkläre ich Dir an Live-Beispielen im ausführlichen Video-Guide.

Alexander Schwarzkopf vor Whiteboard im Büro

Häufig gestellte Fragen

Woher ist eure Expertise?

In den letzten 5 Jahren haben ich (Alexander Schwarzkopf) mit über 100 Onlineshops in Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammengearbeitet und zu meinen Social eCommerce Strategien auch das gleichnamige Buch geschrieben.

Warum ist die Conversionrate so wichtig?

Eine niedrige Conversionrate kann zu einem schwierigen Wachstumshemmer werden. Die Profitabilität des gesamten Shops leidet darunter. Häufig müssen wir die Conversionrate unserer Kunden erst erhöhen, bevor wir skalieren können.

Kann ich die Tipps selber umsetzen?

Ja! Die Methoden können von jedem Onlineshop umgesetzt werden. Je nach Produkten kann es in der Umsetzung anders aussehen und je nach Shopsystem sind ggf. zusätzliche Apps notwendig.

Wo finde ich die Conversionrate?

Bei Shopify wird Dir die Conversionrate sofort angezeigt. Alternativ kannst Du Google Analytics nutzen. Bei anderen Shop-Plattformen brauchst Du ggf. zusätzliche Analytics oder errechnest die Conversionrate einfach selbst: Bestellungen/Besucheranzahl*100 in %

Ist der Guide nur Werbematerial?

Selbstverständig ist der Guide auch "Werbung" für uns als Wachstumspartner. Wir wollen mit dem Guide in Vorleistung gehen und zeigen Dir unverfälscht alle "Tricks". Viele Onlineshops melden sich nachträglich bei uns und wollen dann mit uns arbeiten, weil sie sehen, dass unsere Strategien funktionieren.

Der beste Zeitpunkt für CRO war die Shop-Gründung ...

... der zweitbeste Zeitpunkt ist jetzt. Erhalte unseren CRO-Guide kostenlos zugeschickt und fang sofort mit der Umsetzung an. So haben unsere Kunden ihre Ergebnisse erreicht.
Sollte das Formular nicht laden, dann klick hier.

Alexander Schwarzkopf

Alexander Schwarzkopf beim Fotoshooting in Köln 2022

Über den Autor des Guides

Alexander Schwarzkopf ist mit seinen Social eCommerce Strategien Wachstumspartner für Onlineshops mit mehrfach 7-stelligem Jahresumsatz.

Mit dem Hintergrund aus Medizin & Psychologie hat er eine einzigartige Perspektive auf den Onlinehandel.

Sein kundenorientierter Ansatz hat vielen Onlineshops geholfen, mehr Produkte zu verkaufen und sich als Marke zu etablieren.

Er ist außerdem Autor des Buches "Social eCommerce" und Host des Podcasts "Social eCommerce Show".