Sprunghaft mehr Verkäufe dank Performance Creatives auf Facebook und Instagram!

Das Problem mit den Werbeanzeigen

Vor unserer Zusammenarbeit hatte N'go 100% auf rein native Werbeanzeigen gesetzt. Das bedeutet, dass das Bild oder Video unbearbeitet als Werbeanzeige verwendet wird. Diese Strategie ist tatsächlich weit verbreitet. "Werbung sollte nicht wie Werbung aussehen", heißt es häufig.

Dieser Ansatz ist tatsächlich besser als das Gegenstück dazu: Überladenes Marktgeschrei.
Gleichzeitig sind beide Ansätze nicht optimal!

Das Ergebnis der Marketingkampagnen war nur "ok". Es wurden regelmäßig einige Schuhe verkauft und der Aufwand war profitabel, aber wenig skalierbar.

Gleichzeitig war N'go mit den Werbetexten unzufrieden.

Unsere Hypothese war, dass wir mit Performance Creatives und besseren Werbetexten die Werbeergebnisse deutlich anheben können.
Grafik: Ngo Shoes Germany Post
Grafik: Ngo Shoes Germany PostGrafik: Ngo Shoes Germany PostGrafik: Ngo Shoes Germany PostGrafik: Ngo Shoes Germany PostGrafik: Ngo Shoes Germany PostGrafik: Ngo Shoes Germany Post

Mit Performance Creatives zu mehr Aufmerksamkeit und Verkäufen!

Jedes Creative, also das Video oder Bild innerhalb der Werbeanzeige, sollte diese Elemente unbedingt enthalten:
Vorteilsorientierte Botschaft
Farbe, die sich vom Facebook & Instagram Feed unterscheidet
Kunden/Menschen der Zielgruppe
Logo
Produkt
Wir sehen immer wieder, dass diese Werbeanzeigen deutlich höhere Klickraten haben und daraus mehr Besucher zu tatsächlichen Kunden werden.

Das wollten wir bei N'go unbedingt ausprobieren.

Kreativität trifft Performance

Glücklicherweise hatte uns N'go eine große Auswahl an tollem Bildmaterial zur Verfügung gestellt.

Unser internes Designerteam konnte damit anhand klarer Vorstellungen, Creatives für Werbeanzeigen entwerfen.

Wir überlegten uns immer wieder:

"Wie können wir uns im News Feed abheben?"
"Worauf springen die Kunden an?"
"Wie bringen wir die Vorteile auf den Punkt?"


Über 100 unterschiedliche Creatives hatten wir in den ersten 4 Monaten unserer Zusammenarbeit entwickelt.

Die Ergebnisse waren eindeutig …
Grafik: Ngo Shoes Germany PostGrafik: Ngo Shoes Germany PostGrafik: Ngo Shoes Germany PostGrafik: Ngo Shoes Germany Post

Profitabilität

ROAS 4,8 - Für jeden investierten Euro gab es durchschnittlich 4,8€ zurück!

Skalierung

Wir haben auf 20.000€+ Werbebudget pro Monat skaliert.

Volumen

1.000+ Paare haben wir verkauft - größtenteils an Neukunden!

Noch mehr erfolgreiche Fallstudien

Klick hier, um zur großen Auswahl zu gelangen!

Erfolgreiche ROAS
Optimierung

Seit 3 Jahren dürfen wir Kushel bereits unterstützen. Wieder und wieder konnten wir gemeinsam Erfolge feiern - bspw. Tage mit 6-stelligem Umsatz!

Konstant 7-stelliger Jahresumsatz
4 erfolgreiche Produktlaunches
30.000+ Bestellungen

Lass uns das GC-System© für Deinen Shop umsetzen!

Alexander Schwarzkopf vor Whiteboard im Büro
Hier ist der Deal:

Mein Team schaut sich Deinen Shop und Dein Marketing auf sozialen Kanälen an und ich gebe Dir bereits im persönlichen Gespräch wertvolle Verbesserungsvorschläge.

Natürlich immer mit dem Ziel, mehr Produkte zu verkaufen.

Selbst wenn es zu keiner Zusammenarbeit kommt, gehst Du gestärkt aus diesem Gespräch und wir hatten beide eine gute Zeit.

Klick einfach auf den roten Button, um mehr über unsere Arbeit zu erfahren.