Sprunghaft mehr Verkäufe dank Performance Creatives für Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram!

Das Problem mit den Werbeanzeigen

Vor unserer Zusammenarbeit hatte N'go Deutschland 100% auf rein native Werbeanzeigen gesetzt. Das bedeutet, dass das Bild oder Video unbearbeitet als Werbeanzeige verwendet wird. Diese Strategie ist tatsächlich weit verbreitet. "Werbung sollte nicht wie Werbung aussehen", heißt es häufig.

Dieser Ansatz ist tatsächlich besser als das Gegenstück dazu: Überladenes Marktgeschrei.
Gleichzeitig sind beide Ansätze nicht optimal!

Das Ergebnis der Marketingkampagnen war nur "ok". Es wurden regelmäßig einige Schuhe verkauft und der Aufwand war profitabel, aber wenig skalierbar.

Gleichzeitig war N'go mit den Werbetexten unzufrieden.

Unsere Hypothese war, dass wir mit Performance Creatives und besseren Werbetexten die Werbeergebnisse deutlich anheben können.

Mit Performance Creatives zu mehr Aufmerksamkeit und Verkäufen!

Jedes Creative, also das Video oder Bild innerhalb der Werbeanzeige, sollte diese Elemente unbedingt enthalten:
Farbe, die sich vom Facebook & Instagram Feed unterscheidet
Kunden/Menschen der Zielgruppe
Vorteilsorientierten & kurzen Text
Logo
Produkt
Wir sehen immer wieder, dass diese Werbeanzeigen deutlich höhere Klickraten haben und daraus mehr Besucher zu tatsächlichen Kunden werden.

Das wollten wir bei N'go unbedingt ausprobieren.

Kreativität trifft Performance

Glücklicherweise hatte uns N'go eine große Auswahl an tollem Bildmaterial zur Verfügung gestellt.

Unser internes Designerteam konnte damit anhand klarer Vorstellungen, Creatives für Werbeanzeigen entwerfen.

Wir überlegten uns immer wieder:

"Wie können wir uns im News Feed abheben?"
"Worauf springen die Kunden an?"
"Wie bringen wir die Vorteile sofort auf den Punkt?"


Über 100 unterschiedliche Creatives hatten wir in den ersten 4 Monaten unserer Zusammenarbeit entwickelt.

Die Ergebnisse waren eindeutig ...

Profitabilität

ROAS 4,8 - Für jeden investierten Euro gab es durchschnittlich 4,8€ zurück!

Skalierung

Wir haben auf 10.000€+ pro Monat skaliert. Vorher wurden nur 2.000 - 3.000€ investiert.

Volumen

500+ Schuhe haben wir verkauft - größtenteils an Neukunden!

Willst Du Social eCommerce Strategien umsetzen?

Hier ist der Deal:

Mein Team schaut sich Deinen Shop und Dein Marketing auf sozialen Kanälen an und ich gebe Dir bereits im persönlichen Gespräch wertvolle Verbesserungsvorschläge.

Natürlich immer mit dem Ziel, mehr Produkte zu verkaufen.

Selbst wenn es zu keiner Zusammenarbeit kommt, gehst Du gestärkt aus diesem Gespräch und wir hatten beide eine gute Zeit.

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