Sprunghaft mehr Verkäufe dank Performance Creatives für Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram!

Das Problem mit den Werbeanzeigen

Vor unserer Zusammenarbeit hatte N'go Deutschland 100% auf rein native Werbeanzeigen gesetzt. Das bedeutet, dass das Bild oder Video unbearbeitet als Werbeanzeige verwendet wird. Diese Strategie ist tatsächlich weit verbreitet. "Werbung sollte nicht wie Werbung aussehen", heißt es häufig.

Dieser Ansatz ist tatsächlich besser als das Gegenstück dazu: Überladenes Marktgeschrei.
Gleichzeitig sind beide Ansätze nicht optimal!

Das Ergebnis der Marketingkampagnen war nur "ok". Es wurden regelmäßig einige Schuhe verkauft und der Aufwand war profitabel, aber wenig skalierbar.

Gleichzeitig war N'go mit den Werbetexten unzufrieden.

Unsere Hypothese war, dass wir mit Performance Creatives und besseren Werbetexten die Werbeergebnisse deutlich anheben können.

Mit Performance Creatives zu mehr Aufmerksamkeit und Verkäufen!

Jedes Creative, also das Video oder Bild innerhalb der Werbeanzeige, sollte diese Elemente unbedingt enthalten:
Produkt
Logo
Vorteilsorientierten & kurzen Text
Kunden/Menschen der Zielgruppe
Farbe, die sich vom FB & IG Feed unterscheidet
Wir sehen immer wieder, dass diese Werbeanzeigen deutlich höhere Klickraten haben und daraus mehr Besucher zu tatsächlichen Kunden werden.

Das wollten wir bei N'go unbedingt ausprobieren.

Kreativität trifft Performance

Glücklicherweise hatte uns N'go eine große Auswahl an tollem Bildmaterial zur Verfügung gestellt.

Unser internes Designerteam konnte damit anhand klarer Vorstellungen, Creatives für Werbeanzeigen entwerfen.

Wir überlegten uns immer wieder:
"Wie können wir uns im News Feed abheben?"
"Worauf springen die Kunden an?"
"Wie bringen wir die Vorteile sofort auf den Punkt?"

Über 100 unterschiedliche Creatives hatten wir in den ersten 4 Monaten unserer Zusammenarbeit entwickelt.

Die Ergebnisse waren eindeutig ...

ROAS 4,8

Für jeden investierten Euro gab es durchschnittlicht 4,8€ zurück!

Auf 10.000€+ Werbebudget pro Monat skaliert!

Vorher wurden nur 2.000 - 3.000€ pro Monat in Werbeanzeigen investiert.

500+ Schuhe verkauft

Größtenteils an Neukunden!

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Wenn unsere Werte und Ziele zusammenpassen, können wir über eine mögliche Zusammenarbeit sprechen.

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Bitte beachte aber auch, dass wir 65% aller Bewerbungen ablehnen, weil sie nicht zu Social eCommerce und uns passen.

Stell Deine Anfrage also nur, wenn Dir Deine Kunden wirklich am Herzen liegen und Du ihnen mit tollen Produkten echten Mehrwert bieten willst.