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Eine Black Friday Fallstudie!

Vorbereitung ist alles!

(Der Shop möchte anonym bleiben, sodass wir nur diesen Screenshot und keine echten Werbeanzeigen, Influencer-Kampagnen oder Screenshots aus dem echten Shop zeigen dürfen.)

Der Black Friday ist jährlich ein riesiges Konsumfest, bei dem hauptsächlich für die eigenen Bedürfnisse, aber natürlich auch Weihnachtsgeschenke geshoppt werden.

Einen gewaltigen Fehler machen viele Onlineshops, wenn sie erst zu diesem besonderen letzten Freitag im November anfangen, ihre Kampagnen auszuspielen. Die Ergebnisse des vierten Quartales werden werden nämlich bereits im dritten Quartal vorbereitet.

Für diese wunderbaren Ergebnisse brauchten wir 2 wichtige Instrumente:

Influencer und Werbeanzeigen - eine gewaltige Kombination!

Influencer und auch Werbeanzeigen werden von Menschen ganz unterschiedlich wahrgenommen und sind in ihrer Kombination wirklich unschlagbar. Manche Segmente Deiner Zielgruppe reagieren eher auf Werbeanzeigen, andere Segmente eher auf Influencer, aber in der Kombination erreichst Du sie alle!
Zielgruppe mit der Marke und den Produkten vertraut machen
Bedürfnisse wecken
Unwiderstehliche Angebote testen

Ein Verkaufsorchester

Schon Wochen vor dem großen Tag waren die Produkte und die Marke immer wieder auf Facebook, Instagram, TikTok und YouTube zu sehen.

Zum 27. November wurden dann nochmal alle Kanäle deutlich hochgefahren, sodass wir "Omnipräsenz" erreichten. Die Zielgruppe konnte gar nicht anders, als unser unwiderstehliches Angebot überall zu sehen und dadurch auch zu kaufen.

Übrigens kauften viele Menschen auch noch Tage später zu einem schwächeren Angebot, aber überzeugt wurden sie bereits vorher!

Profitabilität

Aufgrund der hohen Kosten war der Profit niedriger als sonst, aber das war geplant.

Skalierung

Millionen von Menschen konnten wir mit unseren Kampagnen erreichen.

Neukunden!

Unter den 1.404 Bestellungen waren fast 70% Neukunden dabei.

Willst Du Social eCommerce Strategien umsetzen?

Hier ist der Deal:

Mein Team schaut sich Deinen Shop und Dein Marketing auf sozialen Kanälen an und ich gebe Dir bereits im persönlichen Gespräch wertvolle Verbesserungsvorschläge.

Natürlich immer mit dem Ziel, mehr Produkte zu verkaufen.

Selbst wenn es zu keiner Zusammenarbeit kommt, gehst Du gestärkt aus diesem Gespräch und wir hatten beide eine gute Zeit.

Klick einfach auf den roten Button, um mehr über unsere Arbeit zu erfahren.