Von der kleinen Etsy Händlerin zum erfolgreichen Onlineshop mit Mitarbeitenden

Das Produkt verkauft sich, aber ...

... die Skalierung funktioniert noch nicht richtig.
Die Werbekosten sind hoch, die Conversionrate und der durchschnittliche Bestellwert niedrig.

Der Umsatz steigt langsam, aber der gesamte Onlineshop ist nicht profitabel. Auf Etsy läuft es etwas besser, aber davon wollte sie weg.

Ca. 10.000€ pro Monat hat der Onlineshop erreicht, bevor wir unseren Strategien etabliert hatten.

Das ist die Geschichte von Ariuka und thepresentcompany.

Immer der erste Schritt

Es gibt in jedem Onlineshop auf diesem Umsatzniveau grobe Fehler, die wir aus der Welt schaffen müssen. Alleine dadurch erreichen einige Onlineshops schon einen ersten Umsatzanstieg.

Oft finden wir diese groben Fehler sehr schnell in drei Bereichen:
Produktseiten zu schwach
Kein oder schlechtes eMail-Marketing
Kein unwiderstehliches Angebot

ROAS-orientierter Shop + Profit First Marketing = Let's go!

Bevor ein Onlineshop eine einzige Werbeanzeige schaltet, sollte der Shop oder hauptsächlich die Produktseiten anhand klarer Faktoren optimiert werden.

Diese Seiten sind mit Abstand die wichtigsten Seiten im gesamten Shop und entscheiden darüber, ob Kunden überzeugt werden oder wieder gehen.

In dieser Reihenfolge haben wir die Produktseiten von thepresentcompany auf ein neues Level angehoben:

Unwiderstehliches Angebot, Produktmedien (Bilder & Videos), kundenorientierte Kurzbeschreibung, Struktur der gesamten Seite, Kundenbewertungen mit strategischer Platzierung, optimiertes eMail-Kontaktformular

Danach wollten wir von den langweiligen Image Ads auf Meta weg, denn es war klar, dass das großartige Produkt hier viel zu kurz kommt.

UGC mit verkaufspsychologischem Skript brachte den Erfolg

Die Zahlen sprechen eine klare Sprache. Ariukas Images Ads performten meist bei +/- 0 (breakeven) mit einem ROAS von knapp über 2.

Diesen Trend konnten wir mit einfachen UGC-Videos, die mit einem verkaufspsychologischem Skript verstärkt wurden, durchbrechen und einen ROAS von 6+ erreichen.

Zusätzlich laufen seit Wochen allgemeine Google Ads, um Suchanfragen abzufangen - ebenfalls sehr profitabel.

Profitabilität

ROAS von 6+ auf Meta und Google dank verkaufspsychologischer Shop-Optimierung und Profit First Marketing.

Skalierung

Der Shop ist nun auf dem Weg eine Millionenmarke zu werden - es ist nur eine Frage der Zeit und wie weit Ariuka gehen will.

Business

Dank des Wachstums konnten 5 Mitarbeitende eingestellt werden. Das entlastet und schafft Raum weiterzumachen.

Weitere erfolgreiche Fallstudien

Klick hier, um zur großen Auswahl zu gelangen!

Profit First Marketing in Aktion

Seit 3 Jahren dürfen wir Kushel bereits unterstützen. Wieder und wieder konnten wir gemeinsam Erfolge feiern - bspw. Tage mit 6-stelligem Umsatz!

Konstant 7-stelliger Jahresumsatz
4 erfolgreiche Produktlaunches
30.000+ Bestellungen

Lass uns das GC-System© für Deinen Shop umsetzen!

Alexander Schwarzkopf vor Whiteboard im Büro
Hier ist der Deal:

Mein Team schaut sich Deinen Shop und Dein Marketing auf sozialen Kanälen an und ich gebe Dir bereits im persönlichen Gespräch wertvolle Verbesserungsvorschläge.

Natürlich immer mit dem Ziel, mehr Produkte zu verkaufen.

Selbst wenn es zu keiner Zusammenarbeit kommt, gehst Du gestärkt aus diesem Gespräch und wir hatten beide eine gute Zeit.

Klick einfach auf den roten Button, um mehr über unsere Arbeit zu erfahren.