Facebook ist richtig streng geworden und deshalb müssen wir noch viel stärker aufpassen, uns wirklich an die Regeln zu halten.
Um Deine Produkte zu verkaufen, willst Du sie natürlich so gut und so verführerisch wie möglich präsentieren. Leider überschreiten viele Onlineshops hier eine Grenze. Das wollen soziale Plattformen wie Facebook, Instagram, TikTok etc. nicht!
In diesem kurzen Blogartikel will ich Dir zeigen, wie Du Dein Werbekonto vor unnötigen Sperrungen schützt! Natürlich gibt es niemals eine Garantie, aber mit einfachen Mitteln kannst Du Deine Chancen deutlich erhöhen!
Ja, ich weiß. Das ist nicht besonders spannend, aber wichtig! Gerade bestimmte Branchen, bspw. Gesundheit & Fitness, laufen immer wieder Gefahr, gegen die Werberichtlinien zu verstoßen.
Hier ist nochmal der Link dazu: https://www.facebook.com/policies/ads/
Bitte nimm es ernst!
Zeig Facebook, dass Du ein richtiges Unternehmen bist. Fülle alle wichtigen Informationen im Business Manager unter "Unternehmensinfos" aus, verifiziere Deine Domain, füge eine 2-Stufen-Authentifizierung ein und nutze idealerweise eine Kreditkarte für Deine Abrechnung. Es ist nicht viel, aber es hilft!
Sollte doch mal ein Werbekonto oder sogar Dein ganzes Facebookprofil gesperrt werden, solltest Du unbedingt Backup haben. Einerseits erstellst Du am besten gleich mehrere Werbekonto und fügst Mitarbeiter oder einen guten Freund zu Deinem Business Manager als Admin hinzu.
Nutze kein VPN bei Facebook und Instagram. Mein privates Konto wurde deswegen bereits 2x gesperrt und glücklicherweise innerhalb von 24 Stunden wieder entsperrt!
Es gibt bei Facebook insgesamt 3 Eskalationsstufen:
Ich musste mich schon mit allen drei Stufen auseinandersetzen und ich sage Dir: Lass es nicht darauf ankommen!